#afba21 Lesung & musikalisches Food-Pairing mit Sarah Satt am 14. September 2021

Sarah Satt betreibt seit 2010 den gleichnamigen Blog. Sie hat an der von Slow Food gegründeten Universität der Gastronomischen Wissenschaften im Piemont Esskultur und Kommunikation studiert und eine Reihe von Kochbüchern verfasst. Mitte September erscheint ihr erster Roman „Miss en Place“ im Christian Seiler Verlag. Sarah gibt uns am 14.9. einen Vorgeschmack darauf: Im Anschluss an die Lesung plaudert die Autorin aus dem Küchenkästchen und widmet sich zusammen mit euch bei kleinen musikalisch begleiteten Kostproben spannenden Fragen: Hat Musik einen Einfluss darauf, wie wir ein Gericht, wie wir Aromen wahrnehmen? Und haben das Schreiben über Essen und das Schreiben über Musik etwas miteinander zu tun?

Die Veranstaltung findet im AFBA-Akademie statt.
Adresse: Kolingasse 3, 1090 Wien
Start ist um 18 Uhr, Dauer ca. 1,5-2 Std.
Teilnahme erfolgt mittels Einladung. Zutritt nur unter Einhaltung aller notwendigen COVID Schutz-Maßnahmen (3G Regeln!).

Über den Roman „Miss en Place“:
Die junge Musikjournalistin Sofia Sabato wird dazu verdonnert, über Essen zu schreiben. Für sie ein Albtraum. Bis eine junge Köchin ihr Interesse weckt – und sie in eine Welt einführt, die mehr mit Noten und Melodien gemeinsam hat, als sich Sofia jemals erträumt hätte …

Sarah Satts Debütroman ist die höchst unterhaltsame Geschichte einer Frau, die erst über sich hinauswachsen muss, um ihren Platz im Leben zu finden. Ein witziges Buch über den Appetit auf mehr, italienische Familienrezepte, den Ernst des Lebens, Lieblingssongs und den Eigensinn der Liebe.



Sarah Satt_Miss en Place_Cover.jpeg
Zurück
Zurück

#afba21 Sommerküche mit CookingCatrin am 26. August 2021

Weiter
Weiter

#afba21 Sommerküche mit Stefanie von stefaniegoldmarie, 19. August 2021