AFBA-Gewinnerin 2022 "Bestes Einkaufserlebnis": Rita Beck

Wir haben Rita als Gewinnerin der Kategorie “Bestes kulinarisches Einkaufserlebnis” mit unserem Partner “Volksbank” zum Interview getroffen. Rita, stell Dich kurz vor …

Ich heiße Rita Beck und mein Blog heißt ritab(a)eck(t). Ich komme aus Amstetten, aus dem schönen Mostviertel. Ich mag keine Mohnnudeln. Wenn ich backe herrscht Chaos in der Küche, so dass ich oft nichts mehr finde.


Welches Gericht wirst Du als erstes in deinem Sieger-Topf kochen?

Nachdem meine größte Leidenschaft das Brot backen ist, werde ich als erstes ein Topfbrot im Aromapot machen. 

Woher rührt eigentlich deine kulinarische Verrücktheit und Passion für das Thema?

Schon als Kind war ich immer begeistert von den vielen tollen Sachen wie Mehlspeisen, Brot und Gebäck die meine Mutter für uns gemacht hat. Irgendwann habe ich selber damit angefangen. Dabei kann ich mich entspannen und auch meine Kreativtät ausleben. 

Wer ist dein liebster (internationaler) Food-Account, dem Du folgst?

Es gibt einige gute Food-Accounts denen ich folge. Aber Cookingcatrin und Mannbackt finde ich richtig toll.

 

Welches Projekt steht für Dich als nächstes an?

Nachdem ich schon sehr viele tolle Rezepte und Fotos habe, ist mein nächstes Projekt mein eigenes Buch zu gestalten. Daran möchte ich kommendes Jahr arbeiten, mal schauen ob es mir gelingt. 

Welche Kategorie wünscht Du Dir beim AFBA 2023?

Eine Kategorie könnte ich mir schon auch noch für den AFBA vorstellen. Und zwar eine, wo das Bild selbst bewertet wird. Der Aufbau, das Produkt, Lichtverhältnisse, Stimmung des Bildes usw…


Rita ist mit ihrem Rezept für die “Heidelbeertorte mit Schneehaube” Gewinnerin in der Kategorie “Bestes kulinarisches Einkaufserlebnis” mit unserem Partner Volksbank. In dieser Kategorie gibt es als Hauptpreis einen Geldwertscheck der Volksbank in der Höhe von 1.000,- Euro.


Rita mit dem Sieger-Topf in ihrer Küche

Zurück
Zurück

AFBA-Gewinnerin 2022 "Rezepte für eine bessere Welt": Carina Werba

Weiter
Weiter

Backevent bei Claudia #AFBA22